Org de Rac - Bio Weine aus Südafrika - Natur pur

Org de Rac war eine der ersten Weinfarmen in Südafrika, die sich zu 100 % dem zertifizierten ökologischen Weinbau verschrieben hat. Heute ist es einer von nur 18 lokalen Weinproduzenten, die für die Herstellung von Weinen aus biologisch angebauten Trauben zertifiziert sind.

Von Anfang an war Org de Racs Motiv für den biologischen Anbau die Überzeugung, dass die besten und gesündesten Trauben die besten Weine ergeben. Und wenn man gesunde Trauben will, die die Eigenschaften jeder Sorte zum Ausdruck bringen, ist die Schaffung eines möglichst natürlichen Umfelds für den Anbau von Weinbergen der beste Weg, um Qualitätstrauben für die Herstellung von Spitzenweinen zu gewährleisten.

Der ökologische Landbau umfasst natürliche landwirtschaftliche Praktiken, wie sie von den Landwirten vor Jahrhunderten und Generationen angewandt wurden, bevor die Landschaft durch die Einführung von chemischen Düngemitteln und giftigen Pestiziden verändert wurde. Org de Rac hat daher seine Böden und Weinberge nie künstlichen Düngemitteln und Pestiziden ausgesetzt, die in einem Labor hergestellt wurden.

Natürlicher Kompost und Seevogelmist sowie Abdeckungen düngen unsere Böden und schaffen ein natürliches Umfeld für das Gedeihen der Reben, das eine optimale Gesundheit von Wurzeln, Trieben, Blättern und Trauben gewährleistet. Um schädliches Ungeziefer und krankheitsübertragende Schädlinge in Schach zu halten, werden natürliche Raubtiere wie Wespen in den Weinbergen ausgesetzt, um die unerwünschten Insekten zu dezimieren.

Das Ergebnis sind Weinberge, die im Einklang mit der Natur bewirtschaftet werden. Durch ein Minimum an Eingriffen in die Gesundheit des Bodens und die Reinheit der Böden können die Reben ein gesundes Profil beibehalten, das es ihnen ermöglicht, Trauben von höchster Qualität zu liefern, aus denen unsere Weine hergestellt werden.

Software: Rent-a-Shop.ch